14. Haßbergritt in Hofheim war ein tolles Event

Wie seit 14 Jahren war der Tria TC Hofheim als rühriger Veranstalter des Haßbergritts voll in seinem Element.

Um auch den Nachwuchs zu motivieren, aufs Rad zu steigen und seine Geschicklichkeit zu testen war eigens ein Parcours in Hofheims Innenstadt aufgestellt worden. Knapp 30 Kinder  nahmen die Herausforderung begeistert an. Damit startete der Tag für die Radsportler der Region. Pünktlich um 14 Uhr konnten etwa 300 Teilnehmer auf drei verschiedenen Streckenlängen ihre Fahrfertigkeiten und Ausdauer beweisen. Von schnellen Passagen auf Waldwegen hin zum matschigen Downhill von der Schwedenschanze war allen Strecken-Gourmets einiges Geboten. Nicht zu vergessen die teils sehr heftigen Anstiege….

 

Highlight ist jedes Jahr das Zusammentreffen von MTB-Fahrern, Einrad-Fahrern, E-Bikern und Gravellbikern auf der Strecke. Überhaupt war von Anfang an zu spüren, dass das Event ein familiäres Treffen von Radsportlern aller Fitnesslevel sein wollte und auch war. Nicht zuletzt ist es dem Verein um Michael Greb mit den vielen Ehrenamtlichen zu verdanken, dass in solch einem Umfang Radsport in der Region überhaupt noch stattfinden kann. Hut ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert