Abschluss des Spendenjahres 2022 bei der VR-Bank Main-Rhön

Gerade im Jahr 2022 war es für die VR-Bank Main-Rhön aufgrund der vielen gesellschaftlichen Herausforderungen eine besondere Herzensangelegenheit, Vereine und Institutionen aus der Region zu unterstützen. Deshalb freuten sich die beiden Vorstandssprecher Frank Hefner und Markus Merz, eine Spendensumme in Höhe von 208.000 Euro präsentieren zu dürfen. Über 180 Empfänger durften sich im vergangenen Jahr über Fördermittel freuen und konnten damit unzählige Anschaffungen tätigen, neue Projekte ins Leben rufen sowie laufende und neue Aktivitäten finanzieren. Die Spendensumme setzt sich aus den Geldern des genossenschaftlichen Gewinnspartopfes sowie aus Bankmitteln zusammen. Das heißt, dass auch unsere Kunden und Mitglieder durch ihre Lose vom Gewinnsparverein zu diesem ansehnlichen Betrag beigetragen haben. Deshalb geht ein Dank an unsere Kunden, aber auch an alle, die ehrenamtlich tätig sind und sich für andere einsetzen.

Es ist längst nicht mehr selbstverständlich sich in der Freizeit freiwillig zu engagieren, sei es im Sportverein, im Katastrophenschutz oder in sozialen Organisationen. Wir schätzen das soziale Engagement in der Region sehr, das mit viel Idealismus und Eigenleistung verbunden ist, und leisten gerne einen Beitrag in Form von Spenden,“ betonte Markus Merz. Die Spenden wurden aufgrund der Aktualität der Projekte schon während des laufenden Jahres ausgezahlt. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark! Morgen kann kommen“ möchte die VR-Bank Main-Rhön nicht nachlassen und weiterhin Vereine, Einrichtungen und Organisationen bei gemeinnützigen Projekten in der Region unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert