Alte Anekdoten wurden ausgetauscht

Schweinfurt (red). 60 Jahre ist es nun her, dass strebsame Schweinfurterinnen und Schweinfurter die Oberrealschule verlassen haben und nun kam es zu einem erneuten Klassentreffen beim TV Jahn.

Das Zeugnis der „Mittleren Reife“ wurde damals quasi „erfunden“ und die Absolventen durften sich fortan mit dem Titel schmücken, eben jene „Mittlere Reife“ erreicht zu haben. Nun trafen sich nach einem Jahr Corona-Verspätung eine Mitschülerin und 10 Klassenkameraden, in der Waldgaststätte TV Jahn in Schweinfurt.

Von den ehemals drei  „Mädchen“ plus 22 „Knaben“ sind leider schon sechs verstorben, zwei waren nicht auffindbar und sechs waren entschuldigt. Von den Teilnehmenden kamen zwei aus Mittelfranken und zwei aus Oberbayern sowie einmal aus Neustadt. Die restlichen sechs  stammen aus Schweinfurt und Umgebung. „Weißt du noch…?“, bei diesem inzwischen 6. Treffen gab es immer wieder Neues, Spannendes und Lustiges aus der Klasse 6d, v.a. über die damaligen Lehrer, zu erzählen und zu lachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert