Berufsinformationstag 2022: Attraktive regionale Ausbildungs- und Studienplätze beim Landkreis Schweinfurt

Echte Zukunftschancen für den Nachwuchs:

Am vergangenen Wochenende fand nach coronabedingter Unterbrechung der 20. Schweinfurter Berufsinformationstag (SBIT) im Konferenzzentrum auf der Maininsel in Schweinfurt statt. Der Landkreis Schweinfurt hat sich dort erneut mit einem Informationsstand präsentiert, um seine attraktiven regionalen Ausbildungs- und Studienplätze vorzustellen und zu bewerben.

Dieses Angebot nutzten zahlreiche interessierte junge Menschen, um unter anderem mit den Ausbildungsbetreuenden und den Auszubildenden des Landratsamts ins Gespräch zu kommen.

Derzeit bildet der Landkreis in folgenden Berufsbildern aus:
· Verwaltungsfachangestellte
· Fachinformatiker – Systemintegration
· Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft
· Straßenwärter

Duale Studiengänge werden für Diplom-Verwaltungswirte (FH) und für Diplom-Verwaltungsinformatiker (FH) angeboten.

Informationen zu allen Ausbildungsberufen am Landratsamt Schweinfurt gibt es zudem online unter: www.landkreis-schweinfurt.de/stellenangebote
Dort sind alle aktuellen Stellenangebote zu finden.

Neue Stellen- und Ausbildungsangebote werden auch regelmäßig über den Facebook-Account des Landratsamts unter https://www.facebook.com/LandratsamtSchweinfurt veröffentlicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert