Dank an Dr. Mildner und Dr. Stubner für wichtige Koordinierungsarbeit

Zur besseren Steuerung und Verteilung von Patientinnen und Patienten in der CoronaPandemie wurden in den Landkreisen und kreisfreien Städten auf Ebene der Zweckverbände für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung (ZRF) bayernweit „Ärztliche Leiter Krankenhauskoordinierung“ eingesetzt. Diese Ärztlichen Leiter waren mit weitreichenden Entscheidungsbefugnissen ausgestattet. In der Region Main Rhön übernahmen Dr. Michael Mildner und als sein Stellvertreter Dr. Benedikt Stubner diese Aufgabe. Sie waren im Bereich desZweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Schweinfurt tätig. Der  Zweckverband ist ein Zusammenschluss der Landkreise Bad Kissingen, Haßberge, Rhön Grabfeld und Schweinfurt sowie der Stadt Schweinfurt.

Dr. Mildner und Dr. Stubner kümmerten sich im Zuge der Bekämpfung der Coronapandemie darum, die Verteilung der Patientinnen und Patienten auf Kliniken und RehaEinrichtungen zu koordinieren. Dafür konnten sie unter anderem die Verlegung von Patientinnen und Patienten veranlassen und COVID19Schwerpunktkrankenhäuser bestimmen. Aufgrund der in Bayern aktuell gut kompensierten Lage im Bereich der klinischen Versorgung von COVIDPatientinnen und Patienten konnten beide nun von ihrer Aufgabe entbunden werden. Eine offizielle Verabschiedung mit entsprechender Würdigung der wertvollen Tätigkeit fand am Donnerstag, 30. März, im Landratsamt statt. Der Geschäftsführer des ZRF Hr. Frank bedankte sich auch im Namen des Verbandsvorsitzenden Hr. Landrat Töpper bei Dr. Michael Mildner und Dr. Benedikt Stubner für die sehr gute , engagierte und professionelle Zusammenarbeit bei der Bekämpfung der Pandemie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert