Das richtige Gefühl für den Fuß Zum Abschied gab es den goldenen Schuhleisten

Zum Abschied gab es den „goldenen Schuhleisten“ für 47 Jahre Dienst am Fuß. Damit veranschiedete das Orthopädiehaus Brünner ihren Orthopädieschuhtechniker Dieter Blaffert in den Ruhestand. Demnächst 63 Jahre alt, begann der künftige Ruheständler seine Ausbildung am 1. September 1973, damals noch im ehemaligen Geschäft in der Theresienstraße. Zeit seines Lebens blieb er somit seinem Ausbildungsbetrieb treu.

„Als Orthopädieschuhtechniker muss man nicht nur handwerkliches Geschick haben, sondern auch das richtige Gespür, sich in Fußprobleme der Kunden einzudenken. Diese seltene Gabe hat Dieter Blaffert immer gehabt“, betonte Inhaber Tilo Brünner bei der Verabschiedung. Dieses Feeling hat er über Jahrzehnte bewiesen und auch sein Können und seine Erfahrung an Auszubildende weitergegeben.

Tilo Brünner dankte seinem ausgeschiedenem Mitarbeiter für sein Engagement und seinen Einsatz im Unternehmen. Neben den üblichen Geschenken erhielt er den goldenen Schuhleisten als Symbol der besonderen Wertschätzung.

SAZ-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.