Der Ortsverband der CSU Grafenrheinfeld veranstaltete den Advent im Bühl

Auch in diesem Jahr gaben sich die Mitglieder des CSU-Ortsverband sehr große Mühe mit der Ausrichtung dieser Veranstaltung. Ortsvorsitzender Christoph Kehl und Bürgermeister Christian Keller konnten neben einer sehr großen Besucherzahl auch einige Mandatsträger begrüßen. Neben der MdB Anja Weißgerber und der Kandidatin für den bayerischen Landtag, Martina Gießübel waren auch einige Bürgermeister aus den Nachbargemeinden vor Ort.

Mit sehr familienfreundlichen Preisen für Glühwein, Punsch und Bratwurst bot der Ortsverband allen Besuchern eine weihnachtliche Atmosphäre. Alle Bürger von Grafenrheinfeld durften sich auch über einen Glühweingutschein freuen, den die fleißigen Weihnachtshelfer im Ehrenamt in den Tagen vor der Veranstaltung verteilten.

Der Hofraum der Familie Keller konnte die Anzahl der vielen Besucher kaum fassen. Die engagierten Helfer gaben sich Mühe und zeigten großartigen Einsatz am Grill, im Glühweinstand. Selbst die Ehrengäste packten mit an und so konnten die Besucher auch von einer Ministerin des Bundes oder der Landtagskandidatin einen Glühwein gezapft bekommen.

Adventliche Blasmusik verschönerte den Nachmittag. Mehrere Hundert Besucher erwarteten den Besuch des Nikolaus, der die vielen Kinder freundlich begrüßte und kleine Geschenke an die jüngsten Besucher verteilte. Im Anschluss an den Nikolaus verloste der Ortsverband Christbäume. Die Aktion fand sehr großen Anklang und die Gewinner konnten sich über Ihren Christbaum am Ende der Veranstaltung direkt mit nach Hause nehmen.

Rundherum war der adventliche Nachmittag ein sehr großer Erfolg und trug zur Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert