Die Bushaltestelle „Wildpark“ ist nun barrierefrei

Nun können seh und gehbehinderte Menschen den Wildpark mit dem öffentlichen Nahverkehr besser erreichen. Dies war ein weiterer wichtiger Schritt für die Barrierefreiheit in Schweinfurt und trägt künftig zu noch größerer Attraktivität des Wildparks bei. Mit Ermächtigung des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr hat die Regierung von Unterfranken eine Zuwendung nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) in Höhe von fast 31.000 EUR bewilligt. Der Fördersatz liegt bei rund 50 %. Die Mittel stammen aus dem bayerischen Staatshaushalt und wurden vom Bayerischen Landtag zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert