Die gute Tat

Die diesjährige Rotary Krapfenchallenge der Bäckerei Peter Schmitt und des Bad Kissinger Rotary Clubs, die in Bad Kissingen am Dienstag, 26. April stattfand, war wieder ein voller Erfolg: 3333 Euro konnten für einen guten Zweck gespendet werden. Neben dem Rotary-Aktionstag, an dem in den Filialen des „grünen Schmitts“ insgesamt 6242 Puderzucker-Krapfen verkauft wurden, beteiligten sich auch wieder zahlreiche Unternehmen, Vereine und Schulen der Region. Darunter die Sparkasse, Klinik Heiligenfeld, Anton Schick GmbH, Labor LS, Bayerische Staatsbad GmbH, Stadt Bad Kissingen, Bionade, Otto Heil GmbH und viele mehr. Sie spendierten ihren Mitarbeiter*innen und Mitgliedern über 4400 Krapfen – vom Klassiker über die heiße Liebe bis hin zum Hans Wurst war alles dabei, wovon jeweils 30 Cent im Spendentopf landeten.  Der Rotary Club Bad Kissingen unterstützt mit der Spende dieses Jahr die „Mürschter Knopfkiste“, eine familientherapeutische Wohngruppe aus Münnerstadt. Aktuell befinden sich sechs Kinder in Betreuung, die dort Geborgenheit, Schutz und professionelle Hilfe finden. Die Spende wurde in Form von leckerem Laugenzahlen symbolisch übergeben. Mit der Spende soll den Kindern eine Freude bereitet werden, indem ein einwöchiges Sommercamp mit Zirkus- und Angelkurs geplant wird. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert