Die Herzen erreichen

Schweinfurt (red). Christof Wahlefeld hat zum 1. Februar sein neues Amt als Leiter des Theaters der Stadt Schweinfurt angetreten. Die Bühne ist aktuell zwar wegen Renovierungsarbeiten bis 2024 geschlossen, zu tun gibt es aber genug. Aktuell gelte es vor allem Ersatzspielstätten zu finden.

Der 39-jährige tritt eine frei gewordene Stelle an, nachdem seinem Vorgänger wegen Untreue in 51 Fällen gekündigt werden musste. Dafür gab es außerdem eine zehnmonatige Haftstrafe auf Bewährung. Der Verurteilte arbeitet inzwischen aber schon wieder bei einer Konzertagentur mit Sitz in Titisee-Neustadt. Mit ihm wurde die Geschäftsleitung im September vergangenen Jahres sogar vom Duo zum Trio erweitert.

Sein Nachfolger blickt auf eine beeindruckende Vergangenheit zurück. Er will das Schweinfurter Theater stärker in den Herzen der Bürger manifestieren  Sein Berufsleben begann als Dramaturgieassistent an den Vereinigten Städtischen Bühnen Krefeld/Mönchengladbach. Im Anschluss daran war Dr. Christof Wahlefeld Dramaturg an den Theatern in Coburg und Lüneburg. Am Universitätsklinikum in Regensburg arbeitete er als stellvertretender Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wonach der 39-jährige als stellvertretender Verwaltungsdirektor, künstlerischer Leiter Interimsspielstätten und Musical Direktor am Theater für Niedersachsen wieder in die Welt der Kunst und Kultur zurückkehrte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert