Die Kochkünste der Frau und Arnsteiner Stadtpolitik

SONY DSC

 Schwebenried (jf).  Am vergangenen Wochenende zündete eine Begeisterungsrakete nach der anderen, bei der 1. Sitzung der Schwabeder Handousa, im Sportheim der DJK Schwebenried. Gekonnt lässig führten die Sitzungspräsidenten Katharina Sammeth und Marco Fischer durch den Abend mit launigen Büttenreden von Nonnen mit ihren Fürbitten für tolerantere Mitbürger, Zwiegesprächen von Oma und Enkelin und von Leni & Lena. Aber auch der Beitrag von Stadtrat Erwin, der die Kochkunst seiner Frau lobte, der aus dem Nähkästchen plauderte und wusste, wo in Arnstein die politischen Entscheidungen getroffen werden, war gespickt mit Reimen, die gezielt die Lachmuskeln trafen. Zwei Jungs, die M&Ms, die sich Gedanken um den CO2-Abdruck ihrer Umwelt machten, setzten die lustige Reise ebenso fort, wie  Andi & Benne, die sich in Streikmontour für den schnellen Bau des Schwebenrieder JUZ stark machten und das Publikum zu großer Sangeskunst animierten. Gerd Nägele aus Rottendorf hingegen nahm die große Politik ins Visier. 

Dazwischen brillierten die Purzelgarde als Rosaroter Panda, die Nachwuchsgarde mit Marschtanz, die Showtanzgruppe aus Fuchsstadt mit Discofieber und die Gambach Sheeps, das Männerballett als Wikinger Herzbuben. 

Schwabeder Highlights waren die Garde mit Marschtanz in neuen Kostümen, die Showtanzgruppe Schwebenried mit dem passenden Motto zur Sitzung und den Abschluss bildete das Schwabeder Männerballett und ging damit auf die Pirsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert