Die „Semflder“ ziehen eine positive Bilanz

Sennfeld (eva). Nach zweijähriger Pandemiepause konnte der der Trachtenverein „Die Semflder“ endlich wieder zur vorweihnachtlichen Feier einladen. In deren Mittelpunkt standen die Ehrungen verdienter Mitglieder, welche von Vereinsvorsitzenden Helmut Büschel und der 1. Vorsitzenden des  Trachtenverband Unterfranken,  Inge Burkhard-Vatterodt, vorgenommen wurden.

Vorsitzender Helmut Büschel dankte eingangs den Mitgliedern für ihre Treue, weil sie auch in den zwei Jahren ohne größere Aktivitäten zum Verein standen. Im Jahr 2022 konnte man endlich wieder die geliebte und gelebte Kim feiern, ein Grenzsteinfest ausrichten und der Bevölkerung damit Tage der Zerstreuung anbieten.

Auch Bürgermeister Oliver Schulze ging in seinem Grußwort auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Trachtenverein ein. Auch in Zukunft werde die Ausrichtung der Sennfelder Kirm durch den Volkstrachten-Erhaltungsverein zusammen mit der Gemeinde in den richtigen Händen liegen. Er freue sich im neuen Jahr auf das Siebenerfest, bei dem Trachtenverein und die „Jungen Sennfelder“ ihren Beitrag leisten werden. 

Für 25 Jahre wurden Daniela Galle, Janine Kuzmic, Margit und Erich Valtin, Gary Wilson, Adi Müller und Antje Simmat geehrt.

Seit 40 Jahren sind Birgit Remde, Isabell Pfister, Waltraud und German Cramer im Trachtenverein. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden zu Ehrenmitglieder ernannt: Gabi Magerhans und Angelika Schulze. Ehrenmitglied Gerda Büschel Gerda erhielt dazu vom Gau eine Ehrung für 50 Jahre aktives Trachtentragen. 60 Jahre hält Kurt Brückner, 65 Jahre Elsa Geyer, Emmi Pfister, Beate Leubner und Isolde Krapf, sowie 70 Jahre Lotte Bendorf, Gertrud Häckner und Alma Sterzer dem Verein die Treue. Ein dreiviertel Jahrhundert stehen Ingeborg Hart und Hilde Rieß dem Verein zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert