DJK-Leichtathleten bei den Nordbayerischen Hallenmeisterschaften

Am 15. und 16. Januar fanden unter strengsten Hygienevorschriften die Nordbayerischen Hallenmeisterschaften für die Altersklasse U16 in der Leichtathletikhalle des LAC Quelle Fürth statt. Aus Schweinfurt starteten mit Elias Eberwein und Sara Baunach nur zwei Leichtathleten der DJK Schweinfurt. Beide sind 2008 geboren und konnten sich vergangenen Herbst für den Förderkader LK U15 qualifizieren. Elias zeigte in Fürth einmal mehr seine Mehrkampfqualitäten mit guten Platzierungen im Sprint, Sprung, Wurf und Lauf. Bereits am Samstag durfte er sich in seiner Paradedisziplin, dem Kugelstoßen, über einen tollen 3. Platz freuen. Mit 8,70 m war er zwar nicht ganz zufrieden, hatte in Fürth aber auch seinen ersten Wettkampf mit der altersklassenbedingt schwereren 4 kg Kugel. Mit drei persönlichen Bestleistungen überzeugte Elias am Sonntag: 2:36,29 min über 800m bedeuteten Platz 5, mit 4,73 m erreichte er im Weitsprung den 6. Rang und kam mit 8,75 s im 60m-Sprint auf Platz 9. Sara ging auf der von ihr wenig geliebten – weil für sie zu kurzen – 800m Distanz an den Start. Mit 2:40,11 min verpasste sie Rang 2 zwar knapp, erfreute aber mit ihrem Platz auf dem Siegerpodest und einer leicht verbesserten persönlichen Bestzeit. Damit scheint sie auch gut gerüstet, um nach den Unterfränkischen Crosslaufmeisterschaften am nächsten Samstag in zwei Wochen bei den älteren Mädchen bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften über 2000m zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert