Ein „besonders WARMER Tag“ entführt aus dem Alltag

Niederwerrn (eva). Herbstzeit ist in diesem Jahr wieder Theaterzeit. Theaterzeit ohne große Auflagen welche die Veranstalter erfüllen müssen. Und so freuen sich die Aktiven des Dramatischen Verein Niederwerrn, endlich wieder auf der Bühne zurückkehren den Gästen ein paar vergnügliche Stunden bieten zu können. 

„Ein besonders WARMER Tag“ lautet der Titel des Stückes, dass der Dramatische Verein Niederwerrn in diesem Jahr aufführt. Der Schwank in drei Akten stammt aus der Feder von Brigitte Speidel.

Im Mittelpunkt des Theaterstückes steht Alwine. Sie ist vor Jahren durch einen Lottogewinn zur reichen Frau geworden. Geschickt und geizig hat sie das Vermögen vermehrt. Sie wollte schon immer “hoch hinaus”. Der benachbarte Baron Rüdiger von Schreckenstein passt da gerade in den vornehmen Kreis, mit dem sie sich umgeben möchte. Eifersüchtig und Besitz ergreifend verhindert sie jede Liaison ihres Sohnes Heinrich aus Angst, die zukünftige Schwiegertochter könnte nur hinter ihrem Vermögen her sein. Wegen einer Knieverletzung wird zur Pflege Heinrichs die Krankenschwester Rosa engagiert. Heinrich hat seine eigene Art, die Mutter auszutricksen, um so doch noch ein paar Freuden des Lebens mitzunehmen …

Wer wissen möchte, wie das Stück zu Ende geht, der kann dies zu folgenden Terminen  im Gemeindezentrum in Niederwerrn sehen: 21, 22., 23., 28, und 29. Oktober. Beginn ist Freitag und Samstag um 20 Uhr, Sonntag um 15 Uhr. Bei den Sonntagsaufführungen werden Getränke und ein kleiner Imbiss angeboten.

Der Kartenvorverkauf findet ab kommenden Dienstag, 4.Oktober, bei Elektro Haag, Schweinfurter Straße Niederwerrn während der Geschäftszeiten statt. Der Eintrittspreis beträgt 8.- Euro. 

Alle Infos rund um den DVN gibt es unter: www.theater-niederwerrn.de, www.instagram.com/theaterniederwerrn, www.twitter.com/niederwernndvn und www.facebook.com/theater.niederwerrn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert