Eine gute Tat

Die Pfändhauser Dorfjugend vom „Hüttla Pfändhausen“ hatte am Pfändhauser Weihnachtsmarkt im Dezember fleißig Spenden für den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Hambach e.V. gesammelt. Beim Verkauf von Glühwein, Punsch und Bratwürsten kam bei kalten Temperaturen die stattliche Summe von 1.400 Euro zusammen. Organisiert wurde der Stand von Johannes Kuhn als Vertreter der Dorfjugend. Nun wurde die Summe offiziell dem Förderverein in Hambach mit den besten Glückwünschen übergeben. Ebenso spendete Julia Ankenbrand vom Friseursalon Ankenbrand in Hambach 300 Euro an den Förderverein. Das Geld soll nun 1:1 in die Unterstützung von Familien in der Region gehen.  Zurzeit unterstützt der Förderverein sieben Familien mit kranken Kindern aus der Region mit monatlichen Zahlungen. Auch bei speziellen Anschaffungen oder Therapien möchte er helfen, wo Not am Mann ist. Finanziert werden Zusatzleistungen, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden, etwa Spezialtherapien oder eine kliniknahe Unterbringung der Eltern. Ein großer Teil der Fördergelder stammt aus Benefizveranstaltungen, etwa dem alle zwei Jahre stattfindenden „Ringstraßenfest“, das zuletzt in Hambach stattgefunden hat. Aber auch Privatspenden erleichtern die monatliche Hilfe für Betroffene.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert