Erneuerte Spielplätze frei gegeben

Die erneuerten Spielplätze in Rügshofen und in der Nördlichen Allee in Gerolzhofen wurden zur Benutzung freigegeben: „Die TÜV-Prüfung der neu aufgebauten Spielgeräte ist erfolgt“, informiert Bürgermeister Thorsten Wozniak.

Noch sind die Spielplätze nicht ganz fertig, das wird nachgeholt. So wird die Grünfläche des Spielplatzes in Rügshofen im kommenden Frühjahr neu angelegt. In der Nördlichen Allee fehlt noch eine Sitzgruppe mit Tisch, die auch für Rollstuhlfahrer*innen geeignet ist. Außerdem wird noch zwischen Trampolin und U3-Bereich ein für Rollstühle zugänglicher Sandkasten aufgebaut.

Benutzbar sind aber schon der der neue große Kletterturm, der für die U3-Kinder angelegten Spielbereich zwischen dem Weg und Stadtmauer, ein Bodentrampolin, das Rampen erhalten hat, damit auch Rollstuhlfahrer*innen das Trampolin nutzen können. Im Kleinkindspielbereich werden zudem noch neue Sitzelemente noch errichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert