Eröffnung der Grabenstraße

Arnstein (red).  Mit großer Begeisterung und Teilnehmerschaft wurde am Freitag, den 24. Juni, in Arnstein die Grabenstraße wiedereröffnet.

Gemeinsam mit dem Staatlichen Straßenbauamt wurden die Grabenstraße / B26 sowie die Abschnitte um die angrenzende Staatsstraße 2294 umfassend saniert.

Nach einer 2-jährigen Bauzeit und massiven Arbeiten im Tief- und Straßenbau konnte die Stadt Arnstein gemeinsam mit verschiedenen Vertretern des öffentlichen Lebens sowie der Bürgerschaft bei sonnigem Wetter die Eröffnungszeremonie begehen.

Das Bauunternehmen ARLT aus Frankenhain hatte gemeinsam mit der Stadt Arnstein und dem Staatlichen Straßenbauamt Würzburg in einem zentralen Sanierungsabschnitt im Herzen Arnstein die wesentliche Verkehrsader zwischen der Würzburger Straße und der Grabenstraße ertüchtigt.

Es wurden die Sanierung der Wasserversorgung, die Abwasser- und Kanalinstandsetzung, die Gehwegsanierung, eine neue Straßenbeleuchtung sowie Maßnahmen zur Begrünung angestrengt. Ebenfalls wurde die Anbindung von FTTH-Breitbandversorgung vorgesehen. Im letzten Arbeitsschritt wurde Flüsterasphalt aufgebracht.

Insgesamt liefen in diesem Maßnahmenbündel Kosten in Höhe von 2.992.000 € zusammen, abzüglich der staatlichen Förderungen.

Frau Staatssekretärin Stolz und ihr Kollege Herr MdL Thorsten Schwab dankten der Stadt und den Beteiligten für den unermüdlichen Einsatz, bevor ein ökumenischer Segen gespendet wurde und die Kindergartenkinder die Eröffnung der Grabenstraße vornahmen.

Für den erreichten Erfolg und die gemeinsame Partnerschaft dankte der Bereichsleiter Straßenbau im Staatlichen Bauamt Würzburg Andreas Hecke. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert