Frauen Union Ehrung

Mitgliederehrung im Advent
Die Freude, sich nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder begegnen zu können, und die Ehrung langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Adventsfeier der Frauen Union Schweinfurt.
Die Vorsitzende und Landtagskandidatin Martina Gießübel begrüßte im Bauernhofcafé der Familie Götz in Röthlein die Teilnehmerinnen. Sie ging
noch einmal auf die Herausforderungen der vergangenen zwei Jahre ein, in denen eine adventliche Begegnung nicht möglich war. Das Leben habe sich in dieser Zeit stärker als sonst verändert. Familien seien mit Home- Office oder Homeschooling konfrontiert worden. Ältere Menschen hätten in Altenheimen schmerzvoll erfahren müssen, wie es ist, wenn man keinen Besuch empfangen darf. Aber auch die Zukunft biete viele Unwägbarkeiten. Die Inflation und die rasant steigenden Energiepreise sorgten für eine große Verunsicherung bei den Menschen. „Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass unser Wohlstand schwindet“, stellte Gießübel fest.
Die Frauen Union nutzte den Anlass, um langjährige Mitglieder zu ehren und für ihre Unterstützung zu danken. Die traditionelle Weihnachtsspende der Frauen Union soll in diesem Jahr
an das Café Charisma in der Casa Vielfalt gehen. In der Einrichtung der Caritas in der Pfarrei St. Anton werden Menschen mit psychischen Erkrankungen gefördert und erhalten eine Zuverdienstmöglichkeit. Der Geschäftsführer des Caritasverbandes Schweinfurt, Frank Kupfer-Mauder, stellte das Projekt vor.
Das adventliche Programm reichte von musikalischen Stücken, einer Bläsergruppe der Musikschule und Liedern des Landfrauenchores bis hin zu verschiedenen besinnlichen Texten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert