Gäste und Einheimische fühlen sich hier wohl

Volkach (el). Direkt an der Hauptstraße gelegen, zählt das Hotel Belle Vue zu den beliebtesten seiner Art in Volkach. Die traditionsreiche Stadt mit dem großartigen Wein-Flair ist alljährlich das Ziel hunderttausender Touristen, aber auch  Einheimische treffen sich hier gerne zu geselligen Festen.

Das Hotel Belle Vue wurde in historischen Gemäuern 2014 eröffnet. Einst war das Haus im Besitz der Familie Schelf, einer reichen Winzerfamilie, die einst auch den Bürgermeister stellte und viel Einfluss hatte. Helligkeit, Klarheit und Großzügigkeit, barrierefreie Räume und rollstuhlgängige Badezimmer, ein moderner Lift, die Salz-Heilgrotte im Haus und eigene Parkplätze im Hof machen einen Aufenthalt in Volkach zum Wohnerlebnis.

Ruhige und komfortabel möblierte Einzel- und Doppelzimmer sowie Suiten stehen den Gästen zur Disposition. Die Zimmer sind ausgestattet mit allem technischen Komfort. Der Zugang zum Internet (WLAN) ist kostenfrei.

Das Kaminzimmer mit einer kleinen Bibliothek ist tagsüber und am Abend der richtige Raum zur zusätzlichen Entspannung. Führende Volkacher Restaurants und Weingüter sind wenige Meter vom Haus entfernt und laden zur Einkehr ein.

Seit kurzem wird das Hotel von Susanne Läbe geführt, die zuvor – und das 20 Jahre lang – das Schloss Saaleck bei Hammelburg geleitet hatte. Die gelernte Hotelkauffrau wurde in Bad Brückenau ausgebildet und hat u. a. auch auf  Fluss-Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. Ihren Hotelmeister hat sie in Rothenburg ob der Tauber absolviert.

Während der der Pandemiezeit betreute Susanne Läbe dinnery.de, Deutschlands 1. Restaurant-Box. Seit 1. April 2022 führt die nun hier in Volkach das Hotel Belle Vue .

Sie ist verheiratet mit Marcus Läbe, dem Betreiber des Schlosshotels Bad Neustadt und Schwan & Post Business Quarters in Bad Neustadt. Des weiteren ist sie weiterhin für dinnery.de zuständig. Das Ehepaar hat zwei Kinder.

Das Hotel Belle Vue in Volkach verfügt über acht Doppelzimmer, zwei Suiten und zwei Einzelzimmer, jeweils teilweise mit Balkon. Alle Zimmer sind barrierefrei zu erreichen.  Den Hausgästen steht die hauseigene Volkacher Salzheilgrotte zur Verfügung.

Das Hotel ist geeignet für Senioren, aber auch für Familien, die gerne Zeit in der Natur verbringen oder die Volkacher Mainschleife erkunden möchten. Geschäftsreisende wissen das Haus ebenso  zu schätzen.

Auf die Gäste wartet in der „Schlemmerei“ das Genießer-Frühstück mit frischen Produkten aus der Region, frischgepresstem Saft, hausgebackener Kuchen und vielen weiteren Leckereien. Am Nachmittag können die Gäste Kaffee und Kuchen genießen oder eine herzhafte Brotzeit zum fränkischen Wein oder Secco. Um das Wohlergehen der Gäste kümmern sich drei Mitarbeiter. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert