Gelebte Fröhlichkeit am Bergl

Schweinfurt (red). Zu ihren Amtsantritt als Faschingsprinzenpaar vom Bergl sind Annet I. und Christopher I. in der Gaststätte  Odeon angetreten. Sie haben die Regentschaft von Evelyn, der I. und Tim I. übernommen- Die Aktion wurde von Bergl-Urgestein Karl-Heinz Walz im Jahr 2020 ins Leben gerufen, pausierte dann aber pandemiebedingt und wegen dem überraschenden Tod von Stadtteilbürgermeisterin Renate Walz letztes Jahr.

Faschingsprinzessin Annet, „die lustige Altenpflegerin“, begrüßte die Gäste zusammen mit Zeremonienmeister Karl-Heinz Walz. Im Anschluss hielt Faschingsprinz Christopher, „der heitere Rechtsverdreher“, eine launige Rede aus seinem Alltag als Anwalt und berichtete von einem Mandanten, dem ein anständiger Entlastungszeuge lieber wäre als ein Pflichtverteidiger und in seinem letzten Wort den Strafrichter bat in seiner Rede das Wort “Freispruch” unterzubringen. Übers Bergl reimte er: “Viele Kulturen und Nationen leben friedlich hier, vereint durch Bratwurst und fränkisch Bier. Der Stadtteil ist groß, das Leben hier schön und wenn man mal raus will, ist‘s nicht weit zur Rhön.”

Fürs leibliche Wohl sorgten die Wirtin Jenny Sipovidou vom Odeon  und Mundschenk Sebastian Brosche dafür, dass die Haut ab 30 immer mit genug Feuchtigkeit versorgt wird. Am Samstag, den 18. Februar geht die Faschingstour am Bergl weiter im Cartwrights Inn (20 Uhr). 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert