Kinder im Mittelpunkt!

„Bei mir stehen immer die Kinder im Mittelpunkt“, fasst der Unternehmer seine Motivation kurz und knapp zusammen. In seiner Praxis, die sich als kompetentes Beratungszentrum für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen versteht, arbeiten 10 Mitarbeiter. Hauptsächlich ist Oliver Mock als Verfahrensbeistand tätig: „Als Anwalt für das Kind ermitteln wir die Wünsche und Interessen des Kindes und bringen diese in familiengerichtliche Verfahren ein.“
In diesem Jahr darf sich die Klinik für Kinder und Jugendliche unter der Leitung von Chefarzt Dr. Johannes Herrmann über eine Spende von 500 € freuen. „Jedes Jahr behandeln mein Team und ich ca. 4.000 kranke Kinder zwischen 0 und 18 Jahren. Im Durchschnitt sind unsere Patienten ungefähr drei Tage bei uns im Haus. Doch es gibt auch Kinder, die eine längere medizinische Betreuung benötigen“, erklärt der Chefarzt. „Mit Spenden wie der von Herrn Mock können wir unsere Patientinnen und Patienten aus dem medizinischen Alltag heraus holen“, erläutert Dr. Herrmann die Verwendung des Geldes.

Die Spenden, die die Kinderklinik erhält, werden zu 100% auch an die Kinder weitergeben. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt: mal werden neue Spiele oder Bücher benötigt oder die Patienten des Kinderdiabetesschulungszentrums lernen bei einem Ausflug ins Kino wie sie mit ihrer Diagnose leben können.
„Wir freuen uns über die weiterhin große Spendenbereitschaft. Alleine schon der Gedanke, dass die Kinder, die in unserer Klinik behandelt werden müssen, so eine Unterstützung erfahren, macht immer wieder neuen Mut“, bedankt sich Dr. Herrmann bei Oliver Mock.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert