Königsklasse im professionellen Speaking

Haßfurt (red). Nur mit Energie ist es uns Menschen möglich, die täglich anstehenden Aufgaben zu bewältigen oder auch Lebenskrisen zu meistern. Verbrauchte und verborgene Energie fördert Sonja Müller mit ihren Seminaren und Sitzungen und verhilft dieser zur Wirksamkeit, das Energie-Level zu erkennen und optimal zu nutzen. Die Augsfelderin hat mit ihren Ausführungen zum Thema nun auf dem 3. Internationalen Speaker Slam auf zwei Bühnen  einen beachtlichen Erfolg erzielt.        

Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der internationale Speaker Slam nun in Mastershausen statt. Mit 140 Teilnehmern wurde damit ein neuer Weltrekord auf zwei Bühnen aufgestellt, der eigentlich sogar ein doppelter war, denn 19 teilnehmende Nationen waren ebenfalls ein Spitzenwert.

Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Eine Jury und der Applaus- o´mat zeigen den Erfolg. Es wurde live im Internet auf youtube und twitch mitgestreamt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert