Maibaumaufstellung in Grettstadt

Grettstadt (red). Alles begann bilderbuchmäßig: Aufstellung der Kapelle Rolf Mauder am Bahnhof, schön geschmückter Maibaum, Abmarsch zum Festplatz, Einweisung durch Martin Saalmüller und …

dann unterbrach die Sirene die Baumaufstellung, weil Alarm für die die örtliche Feuerwehr ausgelöst wurde. Die Feuerwehr rückte aus und die Männer vom Grettschter Stammtisch schoben die Birke in die Senkrechte. Die Kapelle spielte mehrere Lieder, die Maßkrüge kreisten nicht nur unter den Stammtischbrüdern, dann erste Tropfen vom Himmel und nach einer halben Stunde ein kräftiger Dusch. Gefeiert wurde aber trotzdem, nicht nur unter dem schützenden Zelt. Dank an die Mitglieder des Grettschter Stammtischs, die Freiwillige Feuerwehr Grettstadt, die Kapelle Rolf Mauder und alle, die als Helfer, Gäste oder Zuschauer mitgewirkt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert