Mitarbeiter-Jubiläen der Weißenberger Bedachungen GmbH

Die Weißenberger Bedachungen GmbH in Schwebenried konnte 2021 fünf Mitarbeiter-Jubiläen feiern. Geehrt wurden:

Richter Marco                          15 Jahre im April 2021   

Herold Ina                                15 Jahre im September 2021

Demling Thomas                    25 Jahre im November 2021

Knoblach Roland                    25 Jahre im September 2021

Metzung Peter                         25 Jahre im April 2021

 

Aber auch die Firma K. Weißenberger Bedachungen GmbH selbst konnte 2021 auf ein Jubiläums-Jahr zurück blicken.  Die Firma K. Weißenberger Bedachungen GmbH, mit Sitz in Schwebenried/Arnstein, hatte vergangenes Jahr viel zu Feiern! 30 Jahre Firmenjubiläum und 5 Mitarbeiter, die auf viele Jahre Firmentreue zurückschauen können…

Aber blicken wir mal 3 Jahrzehnte zurück: 1991 gründete der Dachdeckermeister Klaus Weißenberger einen Ein-Mann-Betrieb in Schwebenried. Die Auftragslage stieg relativ schnell an, sodass auch das Team größer wurde und eine höhere Summe in einen Mobilkran investiert wurde. 1995 wurde ein neues Betriebsgelände in ausreichender gekauft und neue Gebäude gebaut und bezogen. Im Jahre 2000 wurde die Einzelfirma „Weißenberger Bedachungen“ zur „K. Weißenberger Bedachungen GmbH“ umformiert. Der Firmeninhaber achtet stets darauf, dass seine Mitarbeiter über hohe Fachkompetenz und Zuverlässigkeit verfügen. Da dies in seinem Betrieb der Fall ist, kann jederzeit für fachgerechte Ausführung der ihm anvertrauten Arbeiten garantiert werden. Mit dem Sohn, dem jungen Zimmerermeister Manuel Weißenberger, trat 2009 die nächste Generation in den Betrieb ein. Durch seine Ausbildung zum Zimmerermeister, konnte ein neuer Fachbereich dazu gewonnen werden.

Die Firma Weißenberger ist auch ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. In den vergangenen Jahren konnten fünf Dachdecker, ein Spengler und zwei Zimmerer erfolgreich ausgebildet werden. 2013 wurde Manuel Weißenberger als Gesellschafter in die GmbH aufgenommen und als weiterer Geschäftsführer neben seinem Vater, Klaus Weißenberger, eingetragen. Aktuell sind wir 25 Mitarbeiter in den Sparten Dachdecker, Zimmerer und Spengler.

2021 feiert die Firma im kleinen Rahmen ihr 30-jähriges Jubiläum – eine große Feier musste leider coronabedingt ausfallen bzw. verschoben werden. Danken möchte der Familienbetrieb den vielen Kunden, die über die Jahre stets die Treue gehalten haben. Das gesamte Team freut sich in diesem Sinne auch auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Jubilare: Richter Marco: 15 Jahre im April 2021:

Seit April 2006 verstärkt Marco das Spenglerteam und ist schon von Anfang an der absolute Organisationsmann – für alles! Zum einen organisiert er von A bis Z sämtliche Spenglerbaustellen – von der Materialbeschaffung bis zur finalen Ausführung sowie Aufmaß. Und zum anderen arbeitet er sehr eifrig und gekonnt an der neuen Thälmann Abkantbank.

Herold Ina: 15 Jahre im September 2021

Ina Herold, die Tochter vom Seniorchef, hat von 2006 – 2009 im Betrieb ihre Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Später hat sie anhand einer Weiterbildung ihren Wirtschaftsfachwirt/IHK gemacht. Ihr Aufgabengebiete sind sehr vielseitig und weitläufig: Von der Assistenz der Geschäftsleitung, über Kunden- und Lieferantenpflege bis hin zu eigenständigen Projektabwicklungen. Aktuell befindet sich Ina Herold noch bis Ende 2022 in Mutterschutz. Aber wir freuen uns schon heute wieder auf ihren Einsatz bei uns im Team.

Demling Thomas: 25 Jahre im November 2021

Thomas Demling hatte vor über 25 Jahren als gelernter Schreiner seinen Einstieg in der Firma Weißenberger. Nach und nach hat er sich in den Bereich der Steil- und Flachdachsanierung eingearbeitet. Er ist ein absoluter Allrounder und Könner, denn selbst bei filigranen Schreinerarbeiten ist er der richtige Ansprechpartner und Facharbeiter. Ein sehr erfahrender und tüchtiger Handwerker, mit viel Leidenschaft zum Beruf!

Knoblach Roland: 25 Jahre im September 2021

Im September 2021 konnte Roland Koblach sein 25jähriges Jubiläum feiern. Nach seiner innerbetrieblichen Ausbildung zum Dachdecker, wurde er als Geselle übernommen und ist seitdem tagtäglich bei der Firma hauptsächlich im Bereich Steil-und Flachdachsanierung im Einsatz. Aber auch beim Dachfenster Einbau und beim Thema Fassade ist Roland der richtige Mann. Gratulation an Roland – für seinen unermüdlichen Einsatz!

Metzung Peter: 25 Jahre im April 2021

Peter – Das Urgestein der Firma! Quasi von Anfang an dabei! Egal ob Baustellenabrechnungen, die Vorbereitung zu sämtlichen Bestellungen, oder die Garantie, dass die Arbeiter stets perfekt sitzende Arbeitskleidung haben – Peter kümmert sich! Die Firma bedankt sich für seine langjährige Firmentreue!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert