Neuer Verkehrsübungsplatz für Schulkinder

Durch den Neubau der Gesamtkindertagesstätte mit Ganztagsbetreuung für die Schulkinder fällt in absehbarer Zeit der Verkehrsübungsplatz beim Wendehammer in der Nähe des Schützenhauses in Grafenrheinfeld weg. Dieser war ohnehin kleiner als die vorgesehene Mindestnorm und nur mit vielen Kompromissen zu nutzen. Die Gemeinde hat eine sehr gute Alternative gefunden.

Der Parkplatz neben der Reitanlage ist perfekt geeignet und zudem noch größer als die Norm vorgibt. Dieser Parkplatz wurde jetzt fachmännisch gekennzeichnet.

Die Mitarbeiter des Kreisbahnhofes Carsten Bernhardt und Ernst Edelmann haben die Markierungsarbeiten fachmännisch übernommen. Mit einer speziellen selbstfahrenden Markierungsmaschine wurden die Fahrbahnen für unsere Schulkinder aufgezeichnet. Der Platz ist durch seine Größe hervorragend geeignet. Ein zukunftsfähiger Verkehrsübungsplatz steht ab sofort wieder zur Verfügung. Auch die Schulkinder aus Bergrheinfeld nutzen die Übungsmöglichkeiten in Grafenrheinfeld.

„Die Verkehrserziehung für unsere Schulkinder ist sehr wichtig. Der Straßenverkehr wird immer gefährlicher. Vielen Dank an die Verkehrserzieherinnen von der Polizei für ihre wichtige Arbeit im Dienste der Sicherheit unserer Kinder und die Männer vom Kreisbauhof für die Durchführung der Markierungsarbeiten.“, so Erster Bürgermeister Christian Keller beim Vor-Ort-Termin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert