Neueröffnung an der Autobahn

Poppenhausen/Oerlenbach (red). Nach 4 monatiger Bauzeit eröffnete McDonald’s in Oerlenbach an der Heide einen neuen Standort für entspannten Burger Genuss. Bei einer ungezwungenen Eröffnungsfeier stellte McDonald’s Franchise-Nehmer Stephen de Santo die Vorzüge des neuen Restaurants vor.

So  können nun vor Ort sämtliche digitale Service-Angebote eines „Restaurants der Zukunft“ genutzt werden – neben drei doppelseitigen digitalen Bestellterminals zählen hierzu auch der Tisch-Service sowie die Möglichkeit, die eigene Bestellung über die McDonald’s App vorab ganz bequem mobil zu ordern und zu bezahlen.

Auch beim Restaurantdesign geht McDonald’s neue Wege. Das nach dem McDonald’s-Gründer Ray Kroc benannte Design „Ray“ sorgt mit ruhigen Farbtönen und einer klaren und hochwertigen Gestaltung für eine angenehme Atmosphäre. „In unserem neuen Restaurant stehen unsere Produkte, unsere Gäste und unser Service im Mittelpunkt“, erläutert Franchise-Nehmer de Santo.

Das Restaurant bietet seinen Gästen 100 Sitzplätze. Für die Kinderunterhaltung sorgt ein neues Outdoor Playland auf der Terrasse. Hier gibt es für die Gäste weitere 96 Sitzplätze. Auch der Außenbereich präsentiert sich modern und clever: Eine Photovoltaikanlage auf dem Dach liefert zusätzlich Energie, das dritte Fenster im McDrive sowie eine zweite Drive-Spur, die sogenannte Dual Lane, ermöglichen einen schnelleren Bestellablauf – ganz ohne Stau. Dadurch können noch mehr Gäste gleichzeitig bedient werden.

Stephen de Santo ist seit 1988 Franchise-Nehmer von McDonald’s und betreibt neben dem neuen Restaurant Oerlenbach noch sechs weitere Restaurants in Bad Kissingen, Schweinfurt und Werneck. Insgesamt beschäftigt er knapp 300 Mitarbeiter.

Sehr zufrieden waren auch die beiden Bürgermeister der am Standort beteiligten Gemeinden Nico Rogge (Oerlenbach) und Ludwig Nätscher (Poppenhausen). Rogge hob den Zweckverband hervor, mit dem das großartige Gewerbegebiet direkt an der Autobahnausfahrt verwirklicht werden konnte und bei dem inzwischen alle Flächen verkauft sind. Obwohl die Landkreisgrenze quasi mitten durch läuft wurde hervorragend miteinander kooperiert.

Ludwig Nätscher berichtete von ersten Kontakten 2014, bei denen er auch bei Burger King und Subway angefragt hatte. Letztenendes fiel die Wahl aber auf McDonalds, was Nätscher persönlich auf seine Vergangenheit stoßen ließ, hatte er in jungen Jahren doch einst selbst für dieses Unternehmen gearbeitet. Für seine Urlaubsreise gehöre es einfach dazu, bei McDonalds raus zu fahren und sich für die Weiterfahrt zu stärken. Sein ungeschlagener Favorit sei dabei der Royal TS.

McDonald’s bietet einen sicheren und abwechslungsreichen Job mit vielen Möglichkeiten und Zusatzleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung sowie eine Unfallversicherung. Bewerbungen können gerne per Mail an karriere@desanto-verwaltung.de geschickt werden oder Sie melden sich telefonisch unter der Nummer +49 160 7642625.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert