Neustart im Stattbahnhof

Der Stattbahnhof in Schweinfurt arbeitet gerade an Konzepten den Betrieb langsam wieder „hochfahren“ zu können. Da fast alle Touren im Herbst bereits verschoben wurden, können wir zu Anfangs leider nur wenige Termine anbieten. Der erste Event unter „neuen Bedingungen“ ist das Konzert mit AB/CD am 16.10. (Info unten). Dies wird das erste öffentliche Konzert seit dem 8. März 2020!
Achtung! Es gilt die „3G plus“-Regelung. Zutritt nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete mit negativem PCR-Test (max. 48 Std. alt). Der Einlass ist nur mit entsprechendem Nachweis, sowie Personalausweis möglich.
Die Kneipe hat zur Zeit nur geöffnet, wenn eine Veranstaltung stattfindet! Auch für die Kneipe gilt die „3G plus“-Regel!

Samstag, 16.10., 21 Uhr, großer Saal:

Konzert: AB/CD – a tribute to AC/DC

Seit 28 Jahren weht bei AB/CD Konzerten die australische Flagge in Sachen AC/DC Tribute. Die Band startete 1991 unter dem Motto „In Memory of Bon Scott“ an dessen Todestag. Anfangs sang Roland Rubner und Holger Diepold teilte sich mit Andy die Gitarrenparts. Man konzentrierte sich auf die wilden Jahre von AC/DC, die Zeit mit dem legendären Sänger BON SCOTT, welcher die Fans und Kritiker gleichermaßen begeisterte. Das wichtigste Credo für AB/CD war, genau diesen Sound der Australier zu treffen, der die Band in den 70ern berühmt machte.

2000 stieß „Dimi Deeds“ zu AB/CD und verkörperte Angus Young so perfekt, dass er für die Fans zum einem Mittelpunkt der Auftritte wurde. Kurz darauf entschloss sich die Band auch weiterhin neue Wege zu gehen und nicht zu kleckern, sondern zu klotzen. So wurden gleich zwei Sänger verpflichtet (Massimo Leone und Paul McGilley – 2014 stieß Stefan als Nachfolger von Massimo zu AB/CD). Das Konzept »Bon Scott meets Brian Johnson« war geboren. Die Absicht: Der 1980 verstorbene Bon Scott sollte imaginär bei AB/CD Auftritten auf seinen Nachfolger Brian Johnson treffen. Die Fans waren begeistert und ABCD treibt bis heute mit Klassikern wie „T.N.T”, „HIGHWAY TO HELL”, „HELLS BELLS”, oder „THUNDERSTRUCK” die Stimmung regelmäßig zum Siedepunkt. Jeder AC/DC Fan, ob jung oder alt, kann nun auf seine Kosten kommen und geht fasziniert nach Hause …

Vorverkauf: Schweinfurt: Collibri Buchhandlung und Tourist-Info / Hofheim: Musik Hofmann / Kitzingen: Buch Schöningh / sowie bei den Tourist-Informationen in Würzburg, Volkach und Gerolzhofen / Tickets im Internet über www.stattbahnhof.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert