Online-Weinprobe im Rahmen des Weinfestes Gerolzhofen

Gerolzhofen (red).  Ab sofort startet die zweite Verkaufsaktion der Weinprobenpakete der Online-Weinprobe im Rahmen des Weinfestes Gerolzhofen bei Rewe Götzelmann in Gerolzhofen.

Am besten, man kauft gleich beide Pakete und genießt doppelt. Der Erlös aus den Weinpaketen geht direkt an die am Weinfest beteiligten Vereine. „Wir unterstützen diese Aktion sehr gerne!“, so Günter Götzelmann über die Weinprobe.

Einladung zum Genießen

Zwei virtuelle Weinproben, sieben Winzer, fünf Vereine, zwei Weinpakete mit jeweils 6 Flaschen Frankenwein laden zum Genießen und kurzweiligen Treffen ein. Besonders in der aktuellen Situation kann man gemütlich zuhause eine oder gar zwei Weinproben im Kreise von Freunden oder der Familie genießen. Dazu müssen die Weingenießer lediglich in Youtube am besten auf einem Smart TV einen der beiden Filme pro Weinprobe starten. Dazu kann man fränkische Leckerbissen genießen, den Infos der Winzer, der Vereine oder besonderer Persönlichkeiten, die mit dem Gerolzhöfer Weinfest verbunden sind, lauschen. Das Tempo bestimmen die Zuschauer selbst – einfach durch die Betätigung der Pausentaste oder der Abspieltaste.

Bürgermeister Thorsten Wozniak ist begeistert von der Möglichkeit, gemütlich zuhause die Weine mit den entsprechenden Infos zu genießen. „Ich danke allen Beteiligten dieser Online-Weinproben, insbesondere auch der Weinfestleitung mit Beate Glotzmann und Erich Servatius. Wir hoffen alle, dass wir nächstes Jahr wieder ein Weinfest im Herzen der Stadt feiern können.“

Ersatz für das entfallene Weinfest

Das „Weinfest Gerolzhofen“ ist das größte Fest in der Stadt Gerolzhofen im Jahreslauf. 2021 wurde es aufgrund der Corona-Pandemie schon zum zweiten Mal abgesagt. Damit das Fest und seine tiefe Verwurzelung innerhalb des Stadtlebens nicht in Vergessenheit geraten, bot man in diesem Jahr im August an insgesamt 4 Terminen Online-Weinproben an. Der Genier darf zwischen mehreren  „Weinpaketen“ mit je 6 Flaschen à 0,75 l Frankenwein wählen, die in der Tourist-Information Gerolzhofen und im Modehaus Iff erwerben kann.

Erstellt wurden die Online-Weinproben durch den Weinbauverein Gerolzhofen und gefördert wurden sie durch den Verfügungsfonds „Soziale Stadt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert