Prädikat „sehr gut“

Die Prüfung durch den Medizinischen Dienst hätte für die AWO Tagespflege an der Steinach nicht besser ausfallen können.

Schonungen – Normalerweise prüft der Medizinische Dienst (MDK) einmal im Jahr alle Pflegedienste auf deren Qualität. Ausstattung, Sauberkeit sowie Ausbildungsgrad der angestellten Fach- und Hilfskräfte sind nur ein paar der Kriterien, die für die Prüfung herangezogen werden. Auch die Seniorinnen und Senioren, die die Tagespflege besuchen, werden dabei zur Zufriedenheit befragt.

Der erste Prüftermin der im September 2019 eröffneten AWO Tagespflege an der Steinach hätte 2020 stattfinden sollen, musste aufgrund der Corona-Pandemie jedoch verschoben werden. Im September dieses Jahrs konnte die erste Prüfung nachgeholt werden und hätte für die Schonunger Tagespflege nicht besser ausfallen können.

Über das Prüfergebnis können sich die Mitarbeiterinnen sehr freuen, sind sie doch am guten Abschließen maßgeblich beteiligt. Auch die Seniorinnen und Senioren freut das Ergebnis, auch wenn es sie nicht sonderlich überrascht, haben sie doch bei der Prüfung vor allem das die Freundlichkeit des Personals, das Essen und die angebotenen Beschäftigungsaktivitäten gelobt.

„Dass es keine Beanstandungen gibt und wir von unseren Kund*innen so gelobt werden, versüßt die kommende Adventszeit ungemein“, freut sich Daniela Metz, Pflegdienstleitung der Tagespflege. Besonders stolz ist sie auf ihr Team, denn nur gemeinsam sei so ein tolles Ergebnis machbar, und wünscht ihren Mitarbeiterinnen, den Senior*innen der Tagespflege und allen Gemeindemitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden neuen Start ins neue Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert