Präsident Horst Dinkel tritt nach dreieinhalb Jahrzehnten zurück

Schweinfurt (eva). Nach über dreieinhalb Jahrzehnten Amtszeit als 1. Gesellschaftspräsident hat Horst Dinkel sein Amt niedergelegt.Bei der Jahreshauptversammlung der Ersten Schweinfurter Karnevals Gesellschaft wurde Florian Dinkel von den Mitgliedern als neuer 1. Präsident gewählt.

Der Abtritt von Horst Dinkel kam nicht überraschend. Bereits während der Session 2019/20 hatte der verdiente Karnevalist sein Amt als Sitzungspräsident an seinen ältesten Sohn Florian Dinkel weitergegeben. In seinem Bericht für das geschäftsführende Präsidium ging Horst Dinkel vor allem auf die Session 2019/20 ein. Mit dem Prinzenpaar Stephan I. und Lisa I. habe man glücklicherweise noch eine erfolgreiche Kampagne durchführen können. Traditionell endete sie mit dem Faschingszug, der letzten karnevalistischen Veranstaltung für lange Zeit. Nach dem Ausfall der Kampagne 2020/21 hoffe er, das man im kommenden Jahr wieder zur Normalität zurückkehren kann. Die Aktiven, Elferrat und das neue Prinzenpaar Florian I und Andrea I. stehen in den „Startlöchern“. Abschließend dankte Dinkel seinen Mitpräsidenten für die, „hervorragende Zusammenarbeit“, sowie allen Aktiven, Helfern, Sponsoren und Beiräten für die große Unterstützung.

Einen breiten Raum nahm der Bericht der Tanzsportleitung ein. Annette Dinkel blickte auf „zwei schwierige Jahre“ zurück, in den das Training hauptsächlich Online stattgefunden hat. Seit Sommer diesen Jahres trainiere man wieder in der Halle, entsprechend den jeweiligen hygienischen Auflagen. Alle Trainerinnen und Trainer der Tanzgruppen wie auch alle Tänzerinnen der Aktivengarde sind vollständig geimpft. Die Juniorengarde (über 12 Jahre) sei bis Jahresende komplett geimpft, „wie es mit allen Kindern unter 12 Jahren weitergeht müssen die nächste Wochen ergeben“, so Annette Dinkel.

Bei der Neuwahl wurde Florian Dinkel zum 1. Präsidenten gewählt. Vervollständigt wird der Vorstand durch 2. Präsidenten Sven Anders, 3. Präsidenten Franz Fleischer, Schatzmeister Thomas Horna, Schriftführer Sigrid Dotterweich und Pressesprecher Erich Valtin.Den Beirat bilden Annette Dinkel (Tanzsport), Stephan Hager (Elferratssprecher), Franz Fleischer (Bauunterhalt), Sven Anders (Technik), Erich Valtin (Redaktionsleiter), Isabell Engelhardt und Valeria Ilina (Webmaster) sowie Horst Dinkel (Ältestenratssprecher).

Wie Florian Dinkel bekannt gab, werde man, sofern es die dann geltenden Vorschriften zulassen, am Samstag, 11. Dezember, zu einem weihnachtlichen Open-Air- ab 17 Uhr am ESKAGE-Veranstaltungscenter einladen. Es gelten die 2G plus-Regeln. Vorherige Anmeldung unter der Rufnummer: 09721 – 45 91 79 ist Voraussetzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert