Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom Mittwoch, 07. Juni

Aus dem Stadtgebiet:

Altkleidercontainer aufgebrochen

Schweinfurt, Richard-Strauß-Straße. Am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr konnten zwei männliche Täter dabei beobachtet werden wie diese einen Altkleidercontainer in der Richard-Strauß-Straße auf Höhe der Hausnummer 24 aufbrachen und daraus gespendete Kleider entwendeten. Diese wurden bei der Tatausführung gestört und konnten unerkannt mit wenigen Kleidungsstücken fliehen. Der eine Tatverdächtige trug hierbei eine weiße Mütze, der andere Tatverdächtige eine schwarze Hose und ein blaues Langarmshirt. Der Entwendungsschaden konnte nicht beziffert werden.

Versuchter Einbruch in Kauflandfiliale

Schweinfurt, Hauptbahnhofstraße. Am Mittwoch um 02:50 Uhr konnten drei männliche Täter dabei beobachtet werden wie diese sich an der Türe zur Kauflandfiliale zu schaffen machten. Ein durch den Lärm geweckter Lkw-Fahrer verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ. Bei der Überprüfung konnte eine aufgehebelte Türe festgestellt werden. Das Geschäft konnte jedoch nicht betreten werden, weshalb nur ein Sachschaden von 3000 Euro entstand. Eine Personenbeschreibung war aufgrund der Dunkelheit nicht möglich.

Teichfolie aus Carport entwendet

Schweinfurt, Jonas-Wehner-Straße. In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein bisher unbekannter Täter eine 80 kg schwere Rolle Teichfolie aus dem Carport eines Anwesens in der Jonas-Wehner-Straße. Der Schaden beläuft sich auf 360 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Geparkter Pkw angefahren, Verursacher flüchtig

Schweinfurt, Theresienstraße. In der Zeit von Montag 14.30 bis Dienstag 078.00 Uhr parkte der Geschädigte seinen blauen Seat Tarraco in der Theresienstraße auf Höhe der Hausnummer 36 ordnungsgemäß am Straßenrand. Als er zu seinem Fahrzeug kam war dieses an der linken hinteren Seite durch einen Unfallschaden beschädigt worden. Der Verursacher hatte sich bereits vom Tatort entfernt und hinterließ einen Sachschaden von 500 Euro.

Aus dem Landkreis:

Betrügerische „Handwerker“ unterwegs

Sennfeld, Blumenstraße. Am Dienstag gegen 18.15 Uhr boten drei männliche Täter einem Anwohner in der Blumenstraße an seine Dachrinnen zu erneuern. Nach einem vereinbarten Preis von wenigen hundert Euro, wuchs der verlangte Betrag während der Arbeitszeit auf mehrere tausend Euro an. Daraufhin verständigte der Eigentümer die Polizei. Diese Zeit nutzen die Betrüger um zu fliehen und die bereits entfernten Dachrinnen zu entwenden. Flüchtig gingen sie mit einem weißen Mercedes Sprinter mit polnischem Kennzeichen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 250 Euro.

Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert