Riedel Bau Kids bauen ein Insektenhotel Riedel Bau Kindertag 2022

 Schweinfurt, 16. November 2022: Da der Buß- und Bettag kein arbeitsfreier Feiertag ist aber Schulen und viele Kindergärten dennoch geschlossen haben, ist es für viele Eltern eine Herausforderung die Betreuung ihrer Kinder an diesem Tag sicher zu stellen. Um hier Entlastung zu schaffen, veranstaltete Riedel Bau bereits zum vierten Mal für Mitarbeitende den Riedel Bau Kindertag. 

In diesem Jahr stand der Tag unter dem Motto „Wir bauen ein Insektenhotel“. Dazu hatte das Unternehmen die Kinder der Mitarbeitenden in das eigene Logistikzentrum nach Bergrheinfeld eingeladen. Zusammen mit dem Team der Personalentwicklung und vielen fachkundigen Helfer:innen haben die 34 Riedel Bau Kids ein Insektenhotel gebaut. Sie haben Waben, welche in das selbstgebaute Gerüst des Insektenhotels eingesetzt wurden mit Schilf, Holz, Bambus und Steinen befüllt. Die Materialen wurden vorher geprüft und teilweise geschält, damit sich die Insekten nicht an den Flügeln verletzen können. Rund um das eigentliche Bauprojekt gab es viele Informationen, über das Leben der Insekten und wie wichtig sie für uns Menschen sind. Highlights des Tages waren eine LKW-Rundfahrt durch das Logistikzentrum und das gemeinsame Aufstellen des Insektenhotels am Riedel Bau Verwaltungsgebäude in Schweinfurt. 

Redaktion SAZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert