Rockig, fetzig, fränkisch ist das diesjährige Motto

Brebersdorf (red). Sport können sie machen. Aber auch Party. Der Sportverein DJK Brebersdorf ist ein Meister im Organisieren von Festen.  Am Freitag, 16. und Samstag, 17. September, präsentieren die Organisatoren wieder eine Fete vom Feinsten, die mit Musik unterschiedlichster Genres, Gemütlichkeit, Geselligkeit und Kulinarischem aufwarten kann.

Am Freitag startet das Event bereits um 18.30 Uhr und um 19 Uhr findet ein offizieller Festbieranstich statt. Für Samstag ist ein Heimspiel der U9 um 17 Uhr geplant und ab 18 Uhr ist Festbeginn. An beiden Tagen gibt es Abends gute Musik.

Um das Herbstfest in Brebersdorf organisieren zu können, sind nicht nur die Aktiven aktiv. Sondern auch viele freiwillige Helfer , die für das Gelingen des Festes unentbehrlich sind. Ansprechen wollen die Veranstalter mit ihrem Event alle Altersklassen, viele Generationen und Freunde ganz unterschiedlicher Musikrichtungen: Am Freitagabend, 16. September, sind Born 80s und Hannes Piano mit einem female Special Guest zu hören. Power- und Partystimmung pur werden mit dem bekannten Gast garantiert sein. Am Samstag halten Cräcker feat. Steffi List das Stimmungsbarometer fest in ihrer bewährten Hand und bieten das beste aus fünf Jahrzehnten Rock – und Popgeschichte. Ein Highlight wird der Foodtruck von Hausgemacht sein. Kein geringerer als der singende „The Voice Kandidat“ und Koch Marco Alt (Sky) wird hier für die Besucher aktiv sein und die leckersten Partysnacks zubereiten.

Entstanden ist die Idee zum Herbstfest nach den großartigen Erfolgen der Mega-Starkbiernächte. So lag die Idee nahe, das Festangebot in Brebersdorf auszuweiten und so kann nun das erste Herbstfest stattfinden. 

Angesagte Bands waren bisher schon immer gerne nach Brebersdorf gekommen. BANDS wie Number Nine, Lost Eden, Partyvögel, Rossinis, Angel Landing, Donny Vox and Gerd Rube um nur ein paar zu nennen waren bereits zu Gast in Brebersdorf. Mit einem neuen Konzept präsentiert die DJK das Brebersdorfer Herbstfest welches über die Grenzen Schweinfurts die Besucher begeistern wird, versprechen die Veranstalter.

Mit dabei ist Steffi List, die fränkische Rockröhre, bekannt weit über die Grenzen Frankens. Ihre Wegbegleiter sind unter anderem Phoenix, Stefan Raab, Mad Bob.

Der female Special Guest ist bekannt als „Energiebündel, Powerstimme und für ihre Ausstrahlung!“. Die zierliche Absolventin der BfsM Mittelfranken überrascht mit einer nicht zu vermutenden voluminösen Stimme, die zwischen Rock und Soul anzusiedeln aber durchaus auch für sanftere Klänge zu haben ist.

Durch ihre Bühnenpräsenz und ihr Entertainment-Talent vermag sie einen jeden mitzureißen. Man merkt, dass die Bühne ihr Zuhause ist. Sie hat bereits in der nationalen Szene Fuss gefasst und hatte und hat Gigs mit Uwe Ochsenknecht, Dante Thomas, Sidney Youngblood und Musikern der Söhne Mannheims, Xavier Naidoos, der Jule Neigel Band, Chaka Khan, Vanilla Ninja, Joss Stone, Bobby Kimball, Mousse T, Bro´Sis, No Angels, Westerhagen, Herbert Grönemayer, BAP, Rio Reiser, Jeanette Biedermann, Glashaus, Moses Pelham, Namika, Alice Merton u.v.m.!“

Cräcker, die  Partyband versteht es jedes mal, die Besucher mit auf eine musikalischen Zeitreise durch fünf Jahrzehnte der Rock und Pop Geschichte zu nehmen. Auftritte bei der Erlangener Bergkirchweih, Stadtfest Bamberg, Honky Tonk Festivals, diverse fränkische Weinfeste untermauern diese Beliebtheit. 

Tanz-, Party-,Pop-,Rock- und Discomusik gehören zum umfangreichen Repertoire von Hannes Piano. LIVE unterwegs ist er u.a. auf dem diesjährigen und vergangenen Münchner Oktoberfesten, unzählige Kirmes-Veranstaltungen und Weinfeste in ganz Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert