RockNight der Realschule Schonungen 2022 Die beiden Bandklassen 5a und 6a präsentierten ihre einstudierten Songs

Sonne, Cocktails, Rockmusik – das alles war Teil der RockNight am Dienstag, den 26.07.2022, die dieses Jahr zum achten Mal stattfand. Als musikalischer Höhepunkt des Schuljahres präsentierten die beiden Bandklassen 5a und 6a ihre einstudierten Songs mit Frau Leirich und Herrn Thiergärtner. Auch eine Tanzeinlage zu dem Lied „Greatest Showman“ der Schülerinnen der fünften Klassen fehlte nicht im Programm. Die Musikerinnen und Musiker des musischen IIIb-Zweigs zeigten mit Stücken wie „Ein Kompliment“, „a, b, c, d, e, f, u“ oder „So am I“, die sie mit unserem Musiklehrertrio, Frau Gleußner, Herrn Mayer und Frau Leirich, einstudiert hatten, ihre musikalische Entwicklung. Danach konnte die Schulband präsentieren, was sie an vielen Nachmittagen einstudiert hatte. Den Abschluss des Abends bildete ein Auftritt der Lehrerband mit den Songs „Rockin‘ all over the world“ und „Walking on sunshine“. Die RockNight ist jedoch viel mehr als ein reines Musikkonzert. So trug auch das Engagement der 9. Klassen und Vertretern des Elternbeirats zum Gelingen des Abends bei, indem sie für das leibliche Wohl sorgten.

DCIM100MEDIADJI_0106.JPG

SAZ-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.