Self Defense System Hambach spendet für krebskranke Kinder

Schlagkräftig und sozial zeigte sich der Vorsitzende des Self Defense System Hambach Jürgen Kampa bei der Scheckübergabe.

Dieser hatte eine Höhe von 500 € an den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder Hambach e.V. Seit August 2017 ist Self Defense System Hambach aktiv und auf knapp 250qm können sich Interessierte im Kampfsport und der Selbstverteidigung üben. Der Förderverein unterstützt ehrenamtlich betroffene Familien. Dazu benötigt er Spenden wie diese, um das Geld 1:1 an betroffene Familien weiterzuleiten. Zurzeit unterstützt der Förderverein 10 Familien mit kranken Kindern aus der Region mit monatlichen Zahlungen. Auch bei speziellen Anschaffungen oder Therapien möchte er helfen, wo Not am Mann ist. Finanziert werden Zusatzleistungen, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden, etwa Spezialtherapien oder eine kliniknahe Unterbringung der Eltern. Ein großer Teil der Fördergelder stammt aus Benefizveranstaltungen, etwa dem alle zwei Jahre stattfindenden „Ringstraßenfest“, das zuletzt in Hambach stattgefunden hat. Aber auch Privatspenden erleichtern die monatliche Hilfe für Betroffene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert