Schweinfurter Volksfest ist eröffnet

Nur mal sehen, ob alle zuhören entschuldigte Moderatorin Irina Hanft ihren Lapsus bei der Anmoderaton zur Eröffnung des „Würzburger Volksfestes“. Lauter Protest ließ sie schnell erkennen, dass natürlich die Eröffnung des „Schweinfurter Volksfestes“ anstand.

Mit großer lokaler Prominenz oblag die Amtshandlung des Fassanstiches traditionell Oberbürgermeister Sebastian Remelé, also dem Schweinfurter Oberbürgermeister. „Mindestens einen“ antwortete er auf die Frage, wieviel Schläge er in diesem Jahr brauchen werde. Und tatsächlich sprudelte das Festbier der Kulmbacher Mönchshof-Brauerei sofort in die bereit stehenden Krüge.

Zahlreiche örtliche Prominenz begleitete die „Amtshandlung“ auf der Bühne und noch mehr saß im Publikum. Die angehängte Bilderserie zeigt einige davon.

Das Volksfest kann noch bis 18. Juni besucht werden. Alle Informationen rund um das Fest auf der eigens eingerichteten Homepage https://volksfest-schweinfurt.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert