SKF Skateboardlager

Mit einem neuen Satz reibungsarmer, robuster Wälzlager meldet sich SKF zurück auf dem Skateboardmarkt. Unterstützt wird das schwedische Unternehmen, dessen weltweit größter Produktionsstandort in Schweinfurt, Deutschland, ist, von mehreren Skateboard-Weltstars.

SKF produziert Wälzlager für anspruchsvolle Anwendungen im Maschinen- und Fahrzeugbau. Die dort gemachten Erfahrungen flossen in die Entwicklung der neuen Skateboardlager ein, die den Sportlern zu noch besseren Leistungen verhelfen sollen. Die Lager wurden auf Zuverlässigkeit getrimmt und verfügen über eine abgedichtete Schmierung, die hohe Leistungsfähigkeit dank niedriger Reibungsverluste sicherstellt. 

 

„Wir liefern genau das, was Skateboarder brauchen: die perfekte Kombination aus Schnelligkeit und Leichtgängigkeit“, unterstreicht Daniel Werme, SKF-Verkaufsleiter für das Skateboard-Geschäft. Die Vorstellung der neuen Produkte wurde von Skateboard-Weltstars begleitet – darunter Oskar „Oski“ Rozenberg, Ishod Wair, Louie Lopez, Alexis Sablone, Beatrice Domond und Kader Sylla.

Alle Skateboard-Lager von SKF, die jetzt neu auf den Markt kommen, werden in Italien gefertigt. Der aktuell vorgestellte Lagersatz und die angekündigten künftigen Skateboard-Produkte begeistern die Sakteboard-Elite. Dort ist die Freude groß, dass mit SKF ein erfahrener und ambitionierter Wälzlagerhersteller explizit auch wieder Skateboardlager entwickelt und vertreibt.

“Man sieht dem Produkt an, dass SKF über Wälzlagererfahrung von mehr als einem Jahrhundert verfügt“, bestätigt Alexis Sablone. „Die Lager sind von höchster Qualität, reibungsarm und außergewöhnlich haltbar.“ Tatsächlich stellt SKF seit 1907 Wälzlager her – unter anderem auch für Triebwerke von Düsenjets, Windkraftanlagen und Rennfahrzeuge. Und jetzt auch wieder für Skateboards.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert