Spatenstich für den letzten Bauabschnitt des Bauvereins an der Eselshöhe

Den ersten Spatenstich im Baugebiet Eselshöhe West II führte der Bauverein Schweinfurt im Jahr 2017 durch. Fast sechs Jahre später wurde nun wieder mit einem Spatenstich das letzte Kapitel eingeläutet.

In der HeinrichBöllStraße entstehen in den kommenden Monaten vier Zweifamilienhäuser und in der gleichen Straße sowie der ThomasMannStraße vier Einfamilienhäuser. Die Fertigstellung ist für Sommer 2024 geplant. Damit werden die Neubauvorhaben der Schweinfurter Wohnungsbaugenossenschaft in diesem Baugebiet abgeschlossen sein. Vorstand Dominik Ebert zeigte sich zuversichtlich, dass dieses Bauvorhaben termingerecht und im geplanten Finanzrahmen realisiert werden könne. In die beiden Bauvorhaben investiert der Bauverein noch einmal über 5 Mio. Euro. Insgesamt wurden damit im ganzen Baugebiet rund 18 Mio. Euro verbaut, so die Genossenschaft in ihrer Presseinformation. Auch Vorstandsmitglied Birgit Umhöfer freute sich, dass der Bauverein vor allem für junge Familien attraktiven Wohnraum geschaffen habe. Alles in allem seien nach Fertigstellung 54 Wohnungen und Einfamilienhäuser errichtet worden. Die bisher erstellten Wohneinheiten sind alle vermietet. Aufsichtsratsvorsitzender Ralf Hofmann dankte allen beteiligten Firmen und insbesondere dem
kürzlich in den Vorruhestand verabschiedeten ehemaligen Vorstand Günter Schmidt für die sehr gute Arbeit, die hier geleistet worden sei. Als Generalunternehmer für die Zweifamilienhäuser arbeitet der Bauverein mit der Firma Geßner aus Bergrheinfeld zusammen, die Einfamilienhäuser werden von der Firma Böhner aus Grettstadt errichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert