Spende für schwer- und krebskranke Kinder

HAMBACH / SCHWEINFURT – Einmal mehr hat der Betriebsrat der Firma Schaeffler an einen gemeinnützigen Verein gespendet. Dieses Mal an den „Förderverein schwer- und krebskranker Kinder Hambach e.V.“ in Höhe von 950 Euro, Spenden die aus verschiedenen Betriebsratsaktionen zusammen kamen.

Der Scheck wurde vom stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Peter Ziegler, dem Vorsitzenden Jürgen Schenk und einem Mitglied des Sozialausschusses Guido Siegmann an den 2. Vorsitzenden des Fördervereins, Winfried Schulz und der Beisitzerin Annemarie Lutz überreicht. Der Förderverein schwer- und krebskranker Kinder Hambach e.V. unterstützt ehrenamtlich betroffene Familien. Dazu benötigt er Spenden wie diese, um das Geld an Familien mit kranken Kindern weiterzugeben. Auch bei speziellen Anschaffungen oder Therapien möchte er helfen. Dabei macht er keine Unterschiede nach Herkunft und Ansehen der Person. So unterstützte der Förderverein Familien mit einer einmaligen Zuzahlung für therapeutische Hilfsmittel. Ziel allein ist es, Familien und Kindern in schwierigen persönlichen Situationen etwas zu helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert