Spenden anstatt Versenden

Schweinfurt, 24.01.2022

Auch in diesem Jahr haben die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH 500 Euro an eine wohltätige Organisation gespendet. Anstatt gedruckte Weihnachtskarten an Kooperationspartner per Post zu versenden, hat sich der Bildungsträger dafür entschieden, die Weihnachtsgrüße digital zu versenden.

Für die Stiftung „Schweinfurt hilft Schweinfurt“ nahm die Vorsitzende des Kuratoriums, Christiane Michal-Zaiser, den symbolischen Scheck entgegen. bfz-Leiter, Stephan Zeller, dankte Frau Michal-Zaiser dafür, dass die Stiftung in Notfällen unbürokratisch Hilfe leistet. „Insbesondere die Mitarbeiter/-innen unserer Nebenstelle am Albrecht-Dürer-Platz, die im Auftrag der Jobcenter Menschen begleiten und wieder in den Arbeitsmarkt integrieren, hatte schon öfter Kontakt zur Stiftung und ist dort immer auf offene Ohren gestoßen“, so Zeller weiter. Die Vorsitzende freute sich über das positive Feedback und will das Lob an die ausführenden Mitarbeiter weiterleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert