Spielbank löste Gewinnversprechen ein

Grafenrheinfeld (el). Zur Einführung des neuen Würfelspiels „Dice 52“ hatte die Spielbank Bad Kissingen im Juli diesen Jahres sportliche Spitzenteams aus der Region zu einem kleinen Turnier eingeladen. Mit dabei waren die Hammelburger Volleyballer, die Schweinfurter Eishockeyspieler der Mighty Dogs und Fußball-Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05.

Als erster Preis war ein Spanferkelessen ausgelobt, das sich der FC 05 sicherte. Nun ging es an die Umsetzung, bzw. Preisvergabe. Serviert wurde das Spanferkel in der Pizzeria Ai Due Galli. Aufgewachsen war es im Stall des Reichmannshäuser Hofmetzgers Heiko Schmitt, der es vor Ort auch fachmännisch zerlegte und auf die Teller hob.

Spielbank-Direktorin Marina Klein begrüßte zuvor die Gäste und das komplett anwesende Team des 1. FC Schweinfurt 05 mitsamt Betreuerstab. Dice 52 erfreue sich inzwischen großer Beliebtheit und das Gewinnerteam hatte seinerzeit ein glückliches Händchen, sodass es sich das Spanferkelessen redlich verdient hat. Der Dice-52-Tisch ist jeden Donnerstag geöffnet.

Mitgebracht hatte die Spielbank-Direktorin außerdem einen Black-Jack-Tisch, um nach dem Essen ein internes Turnier in dieser Kartenspielart anzubieten. Auch diese Gelegenheit nutzen die Fußballer zunächst in mehreren Gruppen, bis es schließlich zum „Final Table“ kam, wo sich zuletzt Marco Zietsch durchsetzte. Torhüter Nico Stephan erwies sich an diesem Abend als versierter DJ, erwischte er doch stets den Geschmack des Publikums, das mit diversen Gesangseinlagen den ausgelassenen Teil des Abends untermauerte. 

Gleich kann es los gehen: Vorfreude auf das Spanferkelessen bei (v. li.): Tiziano Marcato, Marina Klein (Spielbankdirektorin) und Christian Gmünder (Trainer).

Foto: B. Hertlein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert