TG 48 Schweinfurt erfolgreich beim Frankfurt City Triathlon

Mit fünf Athleten war die TG 48 Schweinfurt beim City Triathlon am 07.08.2022 in Frankfurt gut vertreten.

Fast 600 Athleten von insgesamt 2.500 Teilnehmern absolvierten die zwei Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen der Mitteldistanz, darunter Stefan Betz und Dominik Walter von der TG 48.
Nach den bisherigen Saisonleistungen konnte Stefan Betz die ganz vorderen Plätze anvisieren und kam im, mit den zwei Olympiateilnehmern im Schwimmen Lukasz Wojt und Marco Koch stark besetztem Feld, als Fünfter aus dem Wasser. Beim Radfahren arbeitete sich Stefan zusammen mit dem späteren Sieger Gregor Schreiner auf Platz zwei vor. Beim abschließenden Lauf gab es mehrere Wechsel, Stefan setzte sich zeitweise sogar an die Spitze des Feldes, die er am Ende aber Gregor Schreiner überlassen musste. Auf der Rad-Laufkombi war Stefan Tagesschnellster, und für ihn persönlich war es das bisher beste Mitteldistanzrennen. Mit einer Gesamtzeit von 3:27:49 h fehlten gerade mal 22 Sekunden zum Sieg.
Nach einem durchwachsenen Schwimmen sicherte sich Dominik Walter durch einen starken Radsplit und einen noch stärkeren abschließenden Lauf Platz 40 (Platz 13 in der AK 30) in einer Gesamtzeit von 4:09:36 Stunden.

Vordere Plätze auch bei Olympischer Distanz

Die weiteren Sportler der TG 48 Schweinfurt starteten auf der Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen / 45 km Radfahren / 10 km Laufen). Hier gingen insgesamt 850 Teilnehmer an den Start. Elias Schipperges holte sich als Gesamtvierter den Altersklassensieg in der AK 30 der Männer in einer Zeit von 2:02:10. Alessa Schipperges wurde Dritte in der AK 30 der Frauen (2:33:30 Std) und Dominik Renninger rundete das gute Ergebnis der TG-Athleten beim City-Triathlon als gesamt 20. und ebenfalls 3. seiner Altersklasse ab (2:18:50 Std).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert