„Till von Franken“ für Günther Thieroff

Nicht wie traditionell üblich am 11. November, sondern am 12. November fand der diesjährige Ehrenabend des 1. Hambacher Carnevals-Vereins (unter 2G Regeln) statt. Nachdem 2020 keine Veranstaltungen stattfinden konnte, freute sich 1. Präsident Peter Halbig, viele der zu ehrenden Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die Ordensübergabe des Fastnachtsverband Franken wurde erstmals von Beirat Jürgen Förster übernommen.

Die höchste Ehrung des FVF, den „Till von Franken“ erhielt Günther Thieroff, der seit knapp vier Jahrzehnten als Elferrat und begnadeter Tänzer dem HCV verbunden ist. Die weiteren Ehrungen Seitens des FVF erhielten: Jana Lutz (Verdienstorden), Sven Thieroff (goldene Ehrennadel), Lisa Rissland (silberne Ehrennadel), Sina Rössner, Veronika Bötsch, Mara Förster und Sebastian Niklaus (Verbandsorden) und Hannah Zillmer (Jugendorden).

Seitens des Hambacher Karnevals Vereins wurde für 40jährige Mitgliedschaft Berthold Emmerling ausgezeichnet. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Mareike Brückner, Ina Schöller, Günter Ludwig und Helmut Schad. 1 Präsident Peter Halbig gab nochmal im Rahmen des Ehrenabends bekannt, dass aus Gründen der Sicherheit und der Gesundheit der Aktiven und der Gäste, die Sitzungen des HCV auch im Jahr 2022 coronabedingt nicht stattfinden werden. Alle Aktiven bedauern dies sehr, aber es gebe keine Alternative, war die einhellige Meinung. Die Hoffnung liegt nun auf dem Jahr 2023. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert