TOTO-POKAL-SPIEL GEGEN DEN 1. FC SCHWEINFURT 05 ABGESAGT

Kickers Foto

Das Toto-Pokal-Spiel am Samstag, 14:00 Uhr, beim 1. FC Schweinfurt 05 ist vom Bayerischen Fußballverband offiziell abgesagt worden.

Beide Klubs haben sich auf eine Verlegung geeinigt. Diesen Wunsch hat der BFV zugestimmt. Wäre eine Absetzung nicht möglich gewesen, hätte das Pokal-Viertelfinale aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Situation als Geisterspiel stattfinden sollen. Das Spiel wird voraussichtlich Anfang März nachgeholt werden. Die bereits gekauften Tickets behalten für das Nachholspiel ihre Gültigkeit.

Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt

Kickers-Vorstandsvorsitzender Christian Jäger ist froh über die Verlegung des Derbys: „Die Situation ist bei beiden Vereinen personell angespannt. Ein solches Spiel verdient nahezu perfekte Rahmenbedingungen. Diese sind derzeit nicht gegeben. Da die Partie außerdem unter Ausschluss der Fans hätte stattfinden sollen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Verlegung für alle Seiten am meisten Sinn ergibt. Zudem ist die Gesundheit unserer Spieler gefährdet, da sie lange nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnten und können. Ich denke, dass alle Fans diese Entscheidung begrüßen und wir im März hoffentlich unter möglichst normalen Bedingungen ein attraktives Derby sehen werden. Ein Dank gilt auch dem Bayerischen Fußballverband, der uns in dieser Lage unterstützt hat.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert