Über den herbstlichen Marktplatz flanieren 60. Herbstfest Gerolzhofen mit verkaufsoffenem Sonntag

Gerolzhofen (lc). Das 60. Herbstfest Gerolzhofen mit verkaufsoffenem Sonntag findet am 24.  Oktober statt. Es werden wieder viele Aktionen und Neuerungen an diesem Wochenende auf die Besucher  warten.

Das Herbstfest in Gerolzhofen bietet im besonderen Ambiente auf dem historischen Marktplatz die perfekte Gelegenheit, den Herbst einzuläuten. Zum Herbstfest kommen wieder zahlreiche Händler, die u.a. Schmuck, Deko, Strick-, Näh- und Filzwaren, Lebensmittel wie Marmeladen, getrocknete Früchte, Obst, Kartoffeln, Honig usw. anbieten.

Weiter präsentieren die Autohäuser Ganzinger und die Emil Frey Mainfranken GmbH die neuesten Autotrends.

Auf dem Marktplatz und in den Straßen wird es auch wieder zahlreiche Stände für das leibliche Wohl geben. Im Spitalgarten wird der „Kulturgarten Gerolzhofen“ verlängert. Dort wird es Zwiebelplootz und Bremser geben. Gleichzeitig bietet dort die Schautanzgruppe Majoretts eine Kaffee- und Kuchenbar an

Auf dem Marktplatz wird auch wieder das beliebte Kinderkarussell  stehen.

An den Eingängen zur Altstadt werden die aktuellen Hygienerichtlinien für den Herbstmarkt kommuniziert. Es herrscht keine Maskenpflicht in den Straßen der Altstadt. Der Veranstalter weist dennoch daraufhin, dass dort, wo kein Abstand von 1,5m eingehalten werden kann, ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist.

Redaktion SAZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.