Unterstützung für Jugend-Rotkreuz-Gruppe Grettstadt

Grettstadt (rv). Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Grettstadt unterstützen mit einer Spende von 500 Euro die Jugendarbeit der Jugend-Rotkreuzgruppe URMEL in Grettstadt. „Nur, wenn wir die Jugend interessieren und motivieren können, werden wir genügend Helfer haben, um die Aufgaben des Roten Kreuzes auch in der Zukunft zu erfüllen“, ist Georg Laufer, 1.Vorsitzender des SPD-Ortsvereins überzeugt. „Als langjähriger Krankenhausarzt habe ich gesehen, wie wichtig bei Notfällen eine schnelle und fachlich fundierte Hilfe sein kann“, ergänzt 2.Vorsitzender Dr. Ingo Leicht.

Dies war ein Grund für den Ortsverein, die Nachwuchsförderung beim Bayerischen Roten Kreuz auf örtlicher Ebene zu unterstützen. Neben den Kindern bedankten sich Martina und Martin Bätz und Anna Wetterich von der Jugendleitung bei den Vertretern des SPD-Ortsvereins Grettstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert