Weltrekord für guten Zweck

Schweinfurt (red). Die Tanzschule Pelzer hat am Marktplatz Schweinfurt an einem Weltrekordversuch in Tanzrichtung Line-Dance  teilgenommen. 

Zur vorbereitung haben die Interessierte sowohl an der Montessorie Schule, Wirtschaftsschule Pelzl, Olympia Morata Gymnasium, in dem Paartanzbereich der Tanzschule Pelzer der Line-Dance auf den Workshops  zum Weltrekordversuch im Rahmen des Weltdrogentages bereits fleißig geübt. Das Motto der Veranstaltung war: Tanzrausch statt Vollrausch.

Von 14 Uhr bis 15 Uhr war gemeinsam und parallel mit Tänzerinnen und Tänzern der ADTV-Tanzschulen in Deutschland die gleiche Choreographie getanzt. 

Vor dem Live-Stream um 14:30 haben alle Teilnehmer  die Choreographie nochmal gemeinsam geübt. Alle hätten die Möglichkeit sich zu trauen, die Schritte waren ganz einfach gehalten. 

Als Folge haben 1679 Teilnehmern aus den 40 zertifizierte ADTV-Tanzschulen gleichzeitig synchron einen Line-Dance zum Song „Come and Dance with Me“ in Deutschland getanzt. Hiermit wurde für einen guten Zweck der Weltrekord geschafft. Das gesammelte Geld-€ 5.037,- von der Teilnahmegebühr + freiwillige Spenden geht als Spende für RTL „Wir helfen Kindern“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert