Wipfeld ist entsetzt!

Wipfeld, Weinbergstraße. Manchmal fragt man sich, was in den Köpfen mancher Zeitgenossen falsch läuft.

Eigentlich gibt es keinen naturnäheren Ort als Weinberge, die wegen ihrer Ruhe und den wunderschönen Ausblicken von vielen Wanderern begangen werden. In der ganzen Weinregion gibt es deshalb Informationstafeln und Utensilien, die ausgestellt werden. Auch auf den Vatertag und die zahlreichen Besucher hatte man sich im Ort gefreut. Doch manch einen Zeitgenossen motiviert das anscheinend, seine Spraydose auszupacken und massive Zerstörung und Beschädigung zu verursachen. Durch unbekannte Täter wurden von Mittwoch, den 17.05.2023, 21.00 Uhr auf Donnerstag, 18.05.2023, 07.30 Uhr mehrere Graffitis mit roter Farbe auf dem Weinwanderweg angebracht. Es wurden mehrere Schilder sowie ein Weinfass und die Fahrbahn besprüht. Der Schaden beläuft sich aktuell auf etwa 5500 Euro. Aktuell liegen noch keine Hinweise auf die Verursacher vor. Wer etwas gesehen hat, oder Informationen geben kann, soll sich bitte bei Rainer Thaler oder Sebastian Lother melden unter den Telefonnummern 0173/9454746 und 0177/4911867.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert