Würdigung für viele treue Jubilare

Die Leistung würdigen und die Menschen wertschätzen – das war das Motto, als die Semcoglas Glastechnik Sennfeld im September alle Jubilare der vergangenen drei Jahre bei einer Feier im Rohbau des neuen Bürogebäudes auszeichnete. „Wir sind stolz darauf, dass uns von unseren 140 Mitarbeitern 76 bereits länger als fünf Jahre die Treue halten“, so Niederlassungsleiter Joachim Verne.

Selbstverständlich ist so ein Zusammenhalt heute nicht mehr. „SEMCO ist ein verlässlicher und krisenfester Partner für Kunden und Mitarbeiter. Auch viele unserer Kunden sind schon lange Jahre mit dabei und es entstehen so gute und enge Verbindungen, auf die man sich auch in schwierigen Situationen verlassen kann“, so Verne weiter.

Von diesen schwierigen Situationen gab es in den letzten drei Jahren einige: Die Corona-Pandemie hat jedes Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt und als Flachglasverarbeiter ist die SEMCO-Gruppe massiv von den steigenden Gas- und Energiepreisen betroffen. „Wir zeigen Stärke, wenn es darauf ankommt. Und wir wollen weiter wachsen, trotz der Krise. Darum suchen wir immer neue Kollegen, die uns in der Produktion, in der Logistik oder im kaufmännischen Bereich unterstützen“, berichtet Martin Kügel, Niederlassungsleiter für den Produktionsbereich. „Einige unserer Mitarbeiter haben bei unserer Feier Urkunden über 30, 35 oder sogar 40 und 45 Jahre Betriebszugehörigkeit überreicht bekommen. Für uns sagt das sehr viel darüber aus, wie wir die Leistung unserer Belegschaft würdigen und jeden Einzelnen wertschätzen.

Und die Mitarbeiter spüren das und leben diese Werte mit uns Führungskräften gemeinsam.“ Langfristige Zukunftssorgen braucht sich die Glasbranche nicht zu machen: Mit innovativen Produkten zum Energiesparen und einer immer nachhaltiger werdenden Produktion, spielt man beim Thema klimaneutrales Bauen ganz vorne mit und entwickelt jetzt schon die Glas- und Fensterprodukte von morgen. So erweitert SEMCO auch in Sennfeld aktuell die Büroräume und Produktionsmöglichkeiten. Offene Stellen gibt es in der Produktion, in der Logistik, als Kraftfahrer oder im Einkauf bzw. Verkaufsinnendienst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert