Corona-Kenner

Christian Kahrmann und Sandya Mierswa

Christian Kahrmann hat ein schweres Jahr hinter sich. Der ehemalige „Lindenstraße“-Star infizierte sich im Frühjahr 2021 mit dem Corona-Virus.

Nach einem Besuch bei seinen Eltern ließ sich der Schauspieler aufgrund erster Symptome auf Covid-19 testen. Die Testergebnisse waren positiv und Kahrmann begab sich umgehend in Quarantäne. Die Krankheit verlief bei dem Ex-Alkoholiker schwer – Christian musste für drei Wochen ins künstliche Koma versetzt werden. Als er aufwachte, erfuhr er, dass auch seine Eltern und seine Schwester mit dem Coronavirus infiziert wurden.

Traurig: Kahrmanns Vater verstarb noch, während er im Koma um sein Leben kämpfte. Wer sich bei wem angesteckt hat, ließ sich nicht mehr zurückverfolgen. „Was niemand behaupten kann: Dass ich meine Eltern angesteckt habe“, betonte der 49-Jährige im Interview mit „Bunte“. Er mache sich keine Vorwürfe und auch Familie und Freunde haben ihm nie die Schuld am Tod der Eltern gegeben. Letztendlich sei die Mutter des Mimen an Krebs gestorben. Corona kam noch hinzu. „Es ist alles schon schlimm genug. Mir das in die Schuhe zu schieben, grenzt an Rufmord,“ ärgerte sich der TV-Star, der noch immer trauert. „Mal heule ich Rotz und Wasser, dann bin ich wieder gefasst“, gab er gegenüber dem Blatt zu. Besonders belastend: Noch während seiner Reha musste der „Benny Beimer“-Darsteller gemeinsam mit seiner Schwester die Beerdigung der Mutter planen.

Zwar gehe es Kahrmann inzwischen besser, doch die Krankheit habe ihn gezeichnet, wie er aktuell gegenüber der „Apotheken Umschau“ erklärte. Christan leidet immer noch an Schmerzen in Gliedern und Gelenken sowie Schwächeanfällen und Schlaflosigkeit. Die kleinen Dinge im Leben haben für ihn heute einen höheren Stellenwert: „Ich habe ja gesehen, wie schnell es vorbei sein kann, obwohl ich mich immer stark und fit gefühlt habe.“ Was ihn aber gerade wirklich schockiere, so Kahrmann, sei, „wie wir Menschen zurzeit miteinander umgehen – vor allem im Netz“. Es gebe einige, die dort mutmaßten, dass seine Geschichte frei erfunden sei und er nur fürs Impfen Reklame mache. „Es wird so viel Energie darauf verschwendet, sich zu beleidigen. Die Spaltung der Gesellschaft ist vielleicht das Allerschlimmste an dem Virus“, so Kahrmann nachdenklich.

Christians größter Wunsch ist es, wieder arbeiten gehen zu können. „Ich will unbedingt wieder vor die Kamera,“ erklärte er. Der Künstler spielte von 1985 bis 1993 die Rolle des Benny Beimer in der „Lindenstraße“. 2010 und 2020 kehrte der TV-Star als Gast noch einmal in die beliebte Serie zurück. Bekannt ist er auch aus Filmen wie „Bang Boom Bang“, „Das Tribunal“ und aus der Serie „Eine wie keine“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert